Skip to main content
  • Oman_BergeWustenabenteuer_trekking
  • Oman_BergeWustenabenteuer_cafe
  • Oman_BergeWustenabenteuer_kamelritt_Menschen

Zurück

Weitere Destinationen in der Türkei


Reisezeitraum 2022/2023
auf Anfrage

Teilnehmer
Kleinpruppenreise
Min. 6 – max. 12 Personen
Individalreise auf Anfrage möglich

Reisepreis 
pro Person im DZ: Auf Anfrage

Unterkunft
Boutique Hotel in Ankara
Stilvolles Fachwerkhaus in Safranbolu
Restaurierter Konak in herrlicher Lage im Nationalpark
(Änderungen vorbehalten)

Reisebeschreibung zum Download


Reiserücktrittskostenversicherung

Unbekannte Natur und Kultur
im Küre Nationalpark

Der Küre Nationalpark ist ein unentdecktes Naturjuwel am Schwarzen Meer. Unbekannte Regionen, unerforschte Wanderwege führen Abenteuerlustige zu einer Kombination aus verborgenen Gebirgsketten und lokaler Kultur. Wanderwege in unberührte Natur und gastfreundliche Einheimische erwarten uns – sie bieten uns einen Rückzugsort vom gestressten Alltagsleben und führen in eine andere Welt voller Tradition, unbekannter Kultur und sonderbarer Sitten. Gehöre mit yule zu den Ersten, die die Region ausfindig machen und mit der Bevölkerung in Kontakt kommen.

Reiseverlauf

1. Tag

Flug Deutschland – Ankara

Ankunft in Ankara. Wir werden am Flughafen von unserem Reiseleiter begrüßt und zu unserem Boutique Hotel auf dem Festungsberg von Ankara begleitet.

2.Tag

Ankara – Safranbolu

Nach dem Frühstück machen wir einen kurzen Aufstieg auf die Zitadelle mit dem einmaligen Blick über Ankara. Nach einem kleinen Spaziergang durch die Altstadtgassen besuchen wir das Museum der anatolischen Zivilisationen. Anschließend geht die Fahrt nach Safranbolu, der Stadt der Fachwerkhäuser und des Safrans. Unser Hotel ist ein stilvoll restaurierter alter Konak. Unser Reiseleiter führt uns auf einem Stadtrundgang durch die historischen Gassen.
Mahlzeiten:  F / Mittagsimbiss im landestypischen Restaurant. Abendessen in einem verborgenen Restaurant, ein echter Geheimtipp. Musikalischer Begleitung exklusiv für unsere Gruppe

3.Tag

Safranbolu – Azdavay

Nach dem Frühstück checken wir aus und unternehmen eine kleine Wanderung im Incekaya Canyon zum römischen Aquädukt. Die anschließende Weiterfahrt führt uns durch beeindruckende Landschaften über leere Straßen zum Küre Nationalpark in die Nähe von Pinarbasi. Hier beziehen wir unsere Zimmer im hervorragend restaurierten historischen Bauernhaus in malerischer Lage. Wenn noch Zeit bleibt, Möglichkeit die Umgebung zu Fuß zu erkunden oder einfach die besondere Atmosphäre des Hauses zu genießen. Am Abend genießen wir ein typisches Essen der Region, frisch für uns zubereitet. Bei klarem Himmel können wir nach dem Essen das unglaubliche Sternenmeer und das weiße Band der Milchstraße bewundern.
Mahlzeiten: F / Mittagsimbiss / Abendessen

4.Tag

Wanderungen

Heute wandern wir in der Gegend rund um Azdavay und zu den Medil Höhlen, erkunden den Ort und essen in einem Dorfrestaurant. Am Abend können wir wieder die Kochkünste unserer Gastgeber genießen und bekommen Besuch von Frauen aus der Umgebung, die mit uns einen Hennaabend verbringen und wir werden über das Leben in den Küre Bergen erfahren.
Mahlzeiten: F / Mittagessen im Dorfrestaurant / Abendessen

    5. Tag

    Wanderungen

    Nach dem reichhaltigen Frühstück Wanderung durch den Wald zum schwindelerregenden Aussichtspunkt über dem Catak Canyon. Von hier aus Wanderung über die Berge zu einem kleinen Weiler.
    Unser Wagen holt uns ab und bringt uns zurück zu unserem Haus. BBQ und Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel und die Stille der Berge.
    Mahlzeiten: F / Picknicklunch / BBQ

    6. Tag

    Wanderungen und Ausflüge

    Nach dem Frühstück bringt uns unser Wagen zu einem Weiler am Fluss. Von dort gehen wir ca. 3,5 Stunden nach zum nächsten Dorf. Bei dieser schönen Wanderung gehen wir auf einfachen Wegen meist bergauf und überqueren einen Fluss. Von dort wandern wir nach Ilica, wo wir den Wasserfall erreichen. Weiter gehen wir  zum Horma Canyon und genießen die ursprüngliche Landschaft. Anschließend Rückfahrt zu unserem Konak.
    Mahlzeiten: F / Picknicklunch / Abendessen

    7. Tag

    Wanderungen und Ausflüge

    Nach dem Frühstück Fahrt zum Valla Canyon. Wanderung (ca. 1 Std.) zum Aussichtspunkt auf einer Felsnase. Weiter geht es zu den Schlammbädern mit Heilkräften. Möglichkeit eines Schlammbades. Anschließend Picknicklunch. Rückfahrt zum Konak und Nachmittag zur freien Verfügung.
    Nach dem Abendessen erwartet uns zum Abschluss unserer Reise ein Abend mit Überraschungen und Begegnungen.
    Mahlzeiten: F / Picknicklunch / Abendessen

    8. Tag

    Azdavay – Ankara – Rückflug nach Deutschland

    Nach dem Frühstück verlassen wir die Küre Berge und fahren zurück nach Ankara. Rückflug nach Deutschland
    Mahlzeiten: F 


    Reiseinformationen

    Individual- und Kleingruppenreise ab / bis Ankara.
    Reisezeitraum 2022/2023
    auf Anfrage

    Mindestanzahl: ab 1 bis 6 Teilnehmer, maximal 12 Teilnehmer
    Der Reisepreis beträgt pro Person bei gemeinsamer Unterbringung im Doppelzimmer: Auf Anfrage.

    Änderungen vorbehalten.

    Verlängerungsmöglichkeit

    Auf Wunsch buchen wir Ihnen gerne Flüge von Europa nach Ankara und zurück hinzu.

    Generelle Hinweise

    Bitte beachten!

    Sicherheit
    Die Sicherheit und das Wohlergehen der Reiseteilnehmer und der Reiseleitung ist unser oberstes Gebot. Wir möchten, dass Ihr die Reise genießt und mit unvergesslichen Erinnerungen gesund wieder zurückkehrt. Wir bitten Euch daher, die folgenden Erläuterungen zu beachten:

    Die Wanderungen werden zwar, soweit möglich, auch bei schlechtem Wetter durchgeführt. Die Reiseleitung behält sich aber jederzeit das Recht vor, Wanderungen aufgrund des Wetters oder anderer äußerer Umstände ausfallen zu lassen bzw. Alternativen anzubieten.
    Im Küre Nationalpark gibt es wilde Tiere, insbesondere Braunbären. Befolgt daher bitte die Anweisungen der Reiseleitung.

    Bekleidung / Kondition
    Für die Wanderungen sind Wanderschuhe mit Profilsohle unbedingte Voraussetzung. Die Wanderungen erfordern kein bergsteigerisches Können, setzen jedoch normale Kondition, Gesundheit und Trittsicherheit voraus

    Generelle Hinweise
    Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, kann der Veranstalter bis spätestens 21 Tage vor Reisebeginn vom Reisevertrag zurücktreten.

    Im Reispreis enthalten:

    • Deutschsprachige Reiseleitung während der gesamten Reise

    • Alle Transfers in der Türkei laut Reisebeschreibung

    • Übernachtungen laut Reisebeschreibung

    • Alle Mahlzeiten laut Reisebeschreibung

    • Eintrittsgelder

    • Geführte Wanderungen laut Reisebeschreibung

    • Kulturelles Programm laut Reisebeschreibung

    • Wanderführer in den Küre Bergen

    Änderungen vorbehalten.

    Nicht im Reisepreis enthalten:

    • Flüge Deutschland – Ankara – Deutschland

    • Alle Mahlzeiten, die nicht in der Beschreibung aufgeführt sind

    • Getränke

    • Alle Ausgaben persönlicher Natur und Trinkgelder

    • Eventuelle Visagebühren

    Änderungen vorbehalten.

    Anfrage per eMail:

    Bitte wählen Sie Ihr gewünschtes Reiseziel aus.