Unbekannte Natur und Kultur
im Küre Nationalpark

Der Küre Nationalpark ist ein unentdecktes Naturjuwel am Schwarzen Meer. Unbekannte Regionen, unerforschte Wanderwege führen Abenteuerlustige zu einer Kombination aus verborgenen Gebirgsketten und lokaler Kultur. Wanderwege in unberührte Natur und gastfreundliche Einheimische erwarten uns - sie bieten uns einen Rückzugsort vom gestressten Alltagsleben und führen in eine andere Welt voller Tradition, unbekannter Kultur und sonderbarer Sitten. Gehöre mit yule zu den Ersten, die die Region ausfindig machen und mit der Bevölkerung in Kontakt kommen.


Reiseverlauf

1.Tag

Flug Deutschland – Ankara
Ankunft in Ankara. Wir werden am Flughafen von unserem Reiseleiter begrüßt und zu unserem Boutique Hotel auf dem Festungsberg von Ankara begleitet.

2.Tag

Ankara – Safranbolu
Nach dem Frühstück machen wir einen kurzen Aufstieg auf die Zitadelle mit dem einmaligen Blick über Ankara. Nach einem kleinen Spaziergang durch die Altstadtgassen besuchen wir das Museum der anatolischen Zivilisationen. Anschließend geht die Fahrt nach Safranbolu, der Stadt der Fachwerkhäuser und des Safrans. Unser Hotel ist ein stilvoll restaurierter alter Konak. Unser Reiseleiter führt uns auf einem Stadtrundgang durch die historischen Gassen.
Mahlzeiten:  F / Mittagsimbiss im landestypischen Restaurant. Abendessen in einem verborgenen Restaurant, ein echter Geheimtipp. Musikalischer Begleitung exklusiv für unsere Gruppe

3.Tag

Safranbolu – Azdavay
Nach dem Frühstück checken wir aus und unternehmen eine kleine Wanderung im Incekaya Canyon zum römischen Aquädukt. Die anschließende Weiterfahrt führt uns durch beeindruckende Landschaften über leere Straßen zum Küre Nationalpark in die Nähe von Pinarbasi. Hier beziehen wir unsere Zimmer im hervorragend restaurierten historischen Bauernhaus in malerischer Lage. Wenn noch Zeit bleibt, Möglichkeit die Umgebung zu Fuß zu erkunden oder einfach die besondere Atmosphäre des Hauses zu genießen. Am Abend genießen wir ein typisches Essen der Region, frisch für uns zubereitet. Bei klarem Himmel können wir nach dem Essen das unglaubliche Sternenmeer und das weiße Band der Milchstraße bewundern.
Mahlzeiten: F / Mittagsimbiss / Abendessen

4.Tag

Wanderungen
Heute wandern wir in der Gegend rund um Azdavay und zu den Medil Höhlen, erkunden den Ort und essen in einem Dorfrestaurant. Am Abend können wir wieder die Kochkünste unserer Gastgeber genießen und bekommen Besuch von Frauen aus der Umgebung, die mit uns einen Hennaabend verbringen und wir werden über das Leben in den Küre Bergen erfahren.
Mahlzeiten: F / Mittagessen im Dorfrestaurant / Abendessen

5.Tag

Wanderungen
Nach dem reichhaltigen Frühstück Wanderung durch den Wald zum schwindelerregenden Aussichtspunkt über dem Catak Canyon. Von hier aus Wanderung über die Berge zu einem kleinen Weiler.
Unser Wagen holt uns ab und bringt uns zurück zu unserem Haus. BBQ und Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel und die Stille der Berge.
Mahlzeiten: F / Picknicklunch / BBQ

6.Tag

Wanderungen und Ausflüge
Nach dem Frühstück bringt uns unser Wagen zu einem Weiler am Fluss. Von dort gehen wir ca. 3,5 Stunden nach zum nächsten Dorf. Bei dieser schönen Wanderung gehen wir auf einfachen Wegen meist bergauf und überqueren einen Fluss. Von dort wandern wir nach Ilica, wo wir den Wasserfall erreichen. Weiter gehen wir  zum Horma Canyon und genießen die ursprüngliche Landschaft. Anschließend Rückfahrt zu unserem Konak.
Mahlzeiten: F / Picknicklunch / Abendessen

7.Tag

Wanderungen und Ausflüge
Nach dem Frühstück Fahrt zum Valla Canyon. Wanderung (ca. 1 Std.) zum Aussichtspunkt auf einer Felsnase. Weiter geht es zu den Schlammbädern mit Heilkräften. Möglichkeit eines Schlammbades. Anschließend Picknicklunch. Rückfahrt zum Konak und Nachmittag zur freien Verfügung.
Nach dem Abendessen erwartet uns zum Abschluss unserer Reise ein Abend mit Überraschungen und Begegnungen.
Mahlzeiten: F / Picknicklunch / Abendessen

8.Tag

Azdavay – Ankara – Rückflug nach Deutschland
Nach dem Frühstück verlassen wir die Küre Berge und fahren zurück nach Ankara. Rückflug nach Deutschland
Mahlzeiten: F 


Reiseinformationen

Kleingruppenreise ab / bis Ankara.
Mindestanzahl: 6 Teilnehmer, maximal 12 Teilnehmer
Der Reisepreis beträgt pro Person bei gemeinsamer Unterbringung im Doppelzimmer € 997,-.

Im Reispreis enthalten:

  • Deutschsprachige Reiseleitung während der gesamten Reise
  • Alle Transfers in der Türkei laut Reisebeschreibung
  • Übernachtungen laut Reisebeschreibung
  • Alle Mahlzeiten laut Reisebeschreibung
  • Eintrittsgelder
  • Geführte Wanderungen laut Reisebeschreibung
  • Kulturelles Programm laut Reisebeschreibung
  • Wanderführer in den Küre Bergen

Nicht im Reisepreis enthalten:

  • Flüge Deutschland - Ankara - Deutschland
  • Alle Mahlzeiten, die nicht in der Beschreibung aufgeführt sind
  • Getränke
  • Alle Ausgaben persönlicher Natur und Trinkgelder
  • Eventuelle Visagebühren

Auf Wunsch buchen wir Ihnen gerne Flüge von Europa nach Ankara und zurück hinzu.

Bitte beachten!

Sicherheit
Die Sicherheit und das Wohlergehen der Reiseteilnehmer und der Reiseleitung ist unser oberstes Gebot. Wir möchten, dass Ihr die Reise genießt und mit unvergesslichen Erinnerungen gesund wieder zurückkehrt. Wir bitten Euch daher, die folgenden Erläuterungen zu beachten:

Die Wanderungen werden zwar, soweit möglich, auch bei schlechtem Wetter durchgeführt. Die Reiseleitung behält sich aber jederzeit das Recht vor, Wanderungen aufgrund des Wetters oder anderer äußerer Umstände ausfallen zu lassen bzw. Alternativen anzubieten.
Im Küre Nationalpark gibt es wilde Tiere, insbesondere Braunbären. Befolgt daher bitte die Anweisungen der Reiseleitung.

Bekleidung / Kondition
Für die Wanderungen sind Wanderschuhe mit Profilsohle unbedingte Voraussetzung. Die Wanderungen erfordern kein bergsteigerisches Können, setzen jedoch normale Kondition, Gesundheit und Trittsicherheit voraus

Generelle Hinweise
Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, kann der Veranstalter bis spätestens 21 Tage vor Reisebeginn vom Reisevertrag zurücktreten.

Generated with MOOJ Proforms Version 1.5
*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.

feedback

Ansprechpartner
Jörg Leutloff

icon mailinfo@yule-reisen.de
icon fone +49 (030) 26030147

Weitere Infos finden Sie hier:

x